Home News Über uns Länderinfos Fotoalben Reisen ARB Kontakt Links
 
   
 
Aktuelles
Diavorträge
Reiseberichte
 

Newscorner
Stornobedingungen für Reisen von berbere tours sind wie folgt:
bis 30. Tag vor Reiseantritt 10 %
ab 29. bis 20. Tag vor Reiseantritt 25 %
ab 19. bis 10. Tag vor Reiseantritt 50 %
ab 9. bis 4. Tag vor Reiseantritt 65 %
ab dem 3. Tag (72 Stunden) vor Reiseantritt 85 % des Reisepreises.
Bereits vom Veranstalter getätigte und nachweislich nicht refundierbare Ausgaben (z.B. Visa-Besorgung, nicht refundierbare Anzahlungen für Hotels und andere Leistungen, Tickets ohne Rückerstattungsmöglichkeit etc.) sind im Falle eines Stornos in jedem Fall zur Gänze vom Kunden zu begleichen.
mehr lesen  

Newscorner
Derzeit können keine Reisen nach Ägypten - Weisse Wüste - angeboten werden. Wir hoffen sehr, dass wir dieses einmalige Naturgebiet bald wieder bereisen können.
mehr lesen  

Newscorner
REISEN OHNE VERSICHERUNG IST WIE MOTORRADFAHREN OHNE HELM
mehr lesen  

Newscorner
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.
Oscar Wilde
mehr lesen  

Newscorner
SPUREN IM SAND
Was du gutes tust, schreib in Sand, was du empfängst, in Marmorwand.
Johann Wolfgang von Goethe
mehr lesen  
Kameltrekking am Sinai
Reise vom 11.11.2005 bis 21.11.2005 erstellt am: 13.12.2005
geschrieben von den Reiseteilnehmern
sinai_303.jpg Alles auf unserer Wüstenreise ist perfekt gelaufen.
Ich möchte besonders Dir Christine, Badr und Eurem Beduinenteam für die gute Organisation, Eure Fürsorglichkeit, die „arabische“ Gelassenheit, die netten Abende am Lagerfeuer mit sehr gutem „Beduinenessen“ und für die tollen Pistenfahrten danken.
Sarah
 
DSCN7262.jpg Tief berührt haben mich die Tage, die wir auf dem Rücken der Dromedare und mit den Beduinen durch traumhaft schöne Landschaften gezogen sind. Das Zusammensein mit den Beduinen, ihre Gastfreundschaft und Herzlichkeit werden für mich unvergesslich bleiben.
Tiefe Freude und Dankbarkeit erfüllt nach dieser Reise mein Herz.
Sarah
 
DSCN7219.jpg Für mich war diese Reise am Sinai ein einzigartiges Erlebnis, da ich noch nie zuvor mit solch erhabenen Tieren zusammen war. Die absolute Stille dieser Wüste mit ihren weitflächigen Hochebenen und Gebirgen ermöglichte ein Eintauchen in eine andere Welt.
 
Sinai_252.jpg Bei „unseren“ Beduinen, ihrer großen Gastfreundschaft und Herzlichkeit und den wiegenden Schritten der Dromedare blieb die Zeit fast stehen und gewinnt eine völlig andere Qualität.
Es war ein Eintauchen in eine andere Dimension – shoukran shoukran
Kurt
 
DSCN7191.jpg Es ist schwer etwas Unaussprechliches in Worte zu fassen. Eine wunderbare Reise. Der Höhepunkt waren für mich die Tage mit den Beduinen und ihren Dromedaren in der Wüste des Sinai: auf den Dromedaren gemütlich durch die bezaubernde Wüstenlandschaft schaukeln, mit den Beduinen ein paar Tage leben, im Freien schlafen, am Feuer sitzen, essen, singen und einer fremden Sprache lauschen. Und weniger durch Sprechen als vielmehr durch das gemeinsam Zeit verbringen bekam ich etwas von ihrer sehr unterschiedlichen Kultur, ihrer Naturverbundenheit, ihrer unglaublichen Gastfreundschaft und ihrer Ruhe und Gelassenheit mit. All das hat mich zutiefst beglückt.
 
DSCN7231.jpg Weiters war die Reisegruppe sehr harmonisch; und das Reiseleitungsteam war wunderbar, so viele wunderbare Menschen, die alle ihre speziellen Qualitäten einbrachten und das Ganze zu einem Unikat aus reibungslosen Abläufen und herzlicher und liebevoller Betreuung machten. Ich genoss die Einsamkeit und die Schönheit der Wüste und gleichzeitig die totale Geborgenheit mit dieser wunderbaren Gruppe unterwegs zu sein.
Hermine
 
DSCN7275.jpg Sinai im November 2005 - ein großes Abenteuer mit großartigen Menschen. Mit der Faszination der Wüste habe ich gerechnet. Völlig unerwartet dagegen traf mich die Ausstrahlung der Beduinen: ihre feine Körperstatur, ihre katzenartige Geschmeidigkeit, ihre zähe Ausdauer, ihre Beschiedenheit und grenzenlose Heiterkeit! Die Begegnung mit diesen Menschen war für mich das Berührendste dieser wunderbaren Reise, die - auch das sollte nicht unerwähnt bleiben - von Christine und Badr exzellent organisiert und fürsorglichst begleitet war. Vielen Dank allen Beteiligten!
Anita Kreilhuber
 
DSCN7304.jpg Wir sind nun eine geraume Zeit im tiefverschneiten Kirchschlag und bemühen uns, die Ruhe und Einfachheit des Wüstenlebens fortzusetzen. Es geht uns sehr gut - die Reise hat uns sehr gefallen. Danke nochmals für die tolle - stressfreie Organisation natürlich auch an Badr.
Edith
 
sinai_044.jpg Unser Dank gilt allen - auch wir hatten uns in der Stille der Wüste sehr wohl gefühlt, das lag an Euch allen, an dem guten Zusammenwirken und am gemeinsamen Genießen. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung.
Christine und Badr (Foto mit Sheikh Selim)